Klasse P4

Das sind wir:

Wir sind die Klasse P4. Wir sind
9 Schüler:innen (2 Mädchen und 7 Jungen). Unser Team setzt sich aus Frau Krüger (Klassenlehrkraft), Frau Lüdke und Frau Schöttler zusammen.

Aus dem Schulalltag:

Tanzprojekt

In der Woche vom 2.5- 5.5.2023 ging es in unserer Klasse sehr sportlich zu. Jeden Morgen tanzten die Schülerinnen und Schüler unter fachkundiger Anleitung ihre ersten Hip-Hop-Schritte. So entstand im Laufe der Woche eine Choreographie, die am Freitag vor einem großen Publikum zur Aufführung kam.

Stop-Motion- Filmprojekt

An zwei Tagen im April nahm unsere Klasse, gemeinsam mit der 4Pa an einem Filmprojekt teil. Es entstanden kurze, vertonte Stop-Motion-Filme. Die SchülerInnen bewiesen viel Kreativität, Ausdauer und Geschick beim Erstellen der Kulissen. Den krönenden Abschluss bildete eine kleine Vorführung. Alle entstanden Film wurden mit viel Applaus bedacht.

Fasching in der P3

Am 17.02.2023 feierten wir Fasching und es gab großartige Kostüme zu sehen. Bevor der Trubel richtig losging, haben wir gemeinsam gefrühstückt. Es gab Obst- und Gemüsespieße, Laugenstangen und Apfelsaftschorle. Natürlich durften auch die Pfannkuchen nicht fehlen. Anschließen ging es in die Mensa, wo der Fasching offiziell eröffnet wurde. Gemeinsam haben wir getanzt und in verschiedenen Klassenräumen Spiele gespielt. Es war ein lustiges und buntes Fest.

Klassen