Klasse B1/B2

Das sind wir:

Wir sind die Klasse B1/B2. Wir sind 13 Schüler:innen (5 Mädchen und 8 Jungen). Das Team setzt sich aus Frau Uibel (Klassenlehrkraft), Frau Hahn, Frau Schramm und Frau Elgeti zusammen.

Aus dem Schulalltag:

… und es geht schon wieder los….

Im vergangenen Schuljahr fertigten wir 300 Plaketten für den Lychener Seenlauf an. Das haben wir anscheinend so gut bewerkstelligt, dass wir von Herrn Krauß, dem Schulleiter der Exin-Oberschule und stellv. Vereinsvorsitzenden des Lychener Seenlaufs gebeten wurden, erneut in Produktion zu gehen.

Für den 41. Seenlauf, am 27. April 2024, entstehen nun 400 neue Plaketten.

Frühblüher bekommen neuen Standort

Im Herbst pflanzte unsere Parallelklasse die B2 die Blumenzwiebeln verschiedener Frühblüher in Kreisform um unsere Schulhofbäume. Im Nachhinein erwiesen sich diese Standorte jedoch als ungünstig, da dort viele SchülerInnen im Schatten der Bäume spielten. Die Blüten gingen dadurch kaputt. Und so retteten wir die Zwiebeln der Frühblüher. Mit einem Spaten gruben wir sie aus und befreiten sie anschließend von Erde. Zwiebeln, die sich geteilt hatten, haben wir voneinander getrennt. Mit Google Lens haben wir die einzelnen Blumenzwiebeln bestimmt: Krokusse, Tulpen, Narzissen, Traubenhyazinthen. In Tüten lagern wir sie ein. Im Herbst setzen wir sie an unseren Hecken am Zaun ein.

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Kugeln mit Löchern

am 17.02.2023 waren wir im Bowling Center Zehdenick. Wir haben auf 2 Bahnen gebowlt und zwischendurch gab es leckere Snacks. Wir haben in zweier Teams gespielt. Wir hatten viel Spaß.

Klassen