Klasse S1

Das sind wir:

Wir sind die Klasse S1. Wir sind
10 Schüler:innen (4 Mädchen und 6 Jungen). Das Team setzt sich aus Frau Umlauf (Klassenlehrkraft), Herr Hagen und Frau Thiele zusammen.

Aus dem Schulalltag:

Unsere Klassenfahrt an die Ostsee

Wir starteten unsere Klassenfahrt am Dienstag. Nachdem die eine Gruppe per Bahn und die andere per Schulbus im Ferienpark in Markgrafenheide ankam, gab es erstmal Mittag, Currywurst mit Pommes. Gestärkt von der langen Fahrt bezogen die einzelnen Gruppen ihr Ferienhaus. Bei strahlendem Sonnenschein besuchten wir den Strand und einige „tauchten“ in die kalte Ostsee ein. Nach dem Abendessen spielten wir Minigolf. Schnell bemerkten wir, dass es im Objekt ganz viele Mücken gab und wir flüchteten in unsere Unterkunft und gingen zu Bett.

Am Mittwoch, nach dem Frühstück, schauten wir auf die Busfahrpläne an den Haltestellen, um den Nachmittag zu planen. Die Sonne schien, es war warm und wieder tausende von Mücken. Nach dem Mittagessen fuhren wir mit dem Schulbus in zwei Gruppen zur Fähre und setzten nach Warnemünde über. Die Klasse teilte sich in einzelne Gruppen auf, flanierte auf der Promenade, aß Eis und wer wollte, konnte sich etwas von seinem Taschengeld kaufen. Es ging wieder zurück ins „Mückenparadies“. Nach dem Abendessen besuchten wir das Kino, sahen uns einen Film (Chantal im Märchenland) an und aßen dabei Popcorn. Die Zeit war vorangeschritten und wir gingen ohne Halt zurück in unsere Unterkünfte, duschten, putzten die Zähne und gingen k.o. ins Bett.

Donnerstag. Es regnete den ganzen Vormittag. Wir nutzen die Zeit, um uns im Billard oder im Dart zu üben oder um sich mit den anderen zu unterhalten. Kurz vor dem Mittagessen hörte es auf zu regnen. Hurra! Die Mücken sind wieder da! Wir wollten mit dem Bus nach Karls Erlebnisdorf bei Rövershagen fahren. Niemand ahnte, dass die Umsteigezeiten während der Busfahrt hier so lange dauern würden. Dort angekommen, teilten wir uns in kleinere Gruppen auf und erkundeten das Gelände. Eine Gruppe fuhr mit der kleinen Achterbahn, rutschte auf einem Sack die Kartoffelrutsche hinunter und erlebte ein Gefühl von Bauchkribbeln mit dem Freifallturm.

Zurück im Objekt gab es Abendbrot. Wer wollte, konnte noch ein letztes Mal die Ostsee genießen. Schade, dass die eine Jungengruppe in ihrer Unterkunft bleiben wollte.

Am Strand spielten wir Ball über die Schnur, badeten mit den Füßen im Meerwasser und tranken gemeinsam zum Abschluss einen Cocktail – natürlich alkoholfrei.

Am Freitag mussten wir früher aufstehen. Wir packten die Koffer, nahmen das Frühstück ein, verabschiedeten uns schnell von den über tausend Mücken und traten per Bahn und per Schulbus die Heimreise an.